Das Pflegeheim — individuell betreut und gepflegt

Das Pflegeheim des AWO Seniorenzentrums Emilienpark bietet 64 Einzel- und 12 Doppelzimmer. Die großzügig bemessenen und geschmackvoll möblierten Zimmer haben allesamt eine eigene Dusche, WC, ein modernes Pflegebett sowie Anschlüsse für Radio, Fernsehen und Telefon. Gerne können Sie auch eigene Möbel mitbringen, um sich in vertrauter Umgebung gleich heimisch zu fühlen. Selbstverständlich sind unsere Pflegebereiche mit den modernsten technischen Einrichtungen ausgestattet.

Herzstück und Mittelpunkt des Hauses sind unsere fünf Wohnbereiche. Der freundliche und helle Speise- und Aufenthaltsraum, die breiten Flure und die gemütlichen Sitzecken und Balkone sind zudem beliebte Treffpunkte für Bewohner/-innen und Gäste. Was unser Heim aber zu einem Zuhause werden lässt, sind vor allem auch unsere motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Lebensgewohnheiten beibehalten

Rund um die Uhr sorgen unsere qualifizierten Pflegekräfte für unsere Bewohner/-innen und gestalten das Leben im AWO Seniorenzentrum Emilienpark so angenehm wie möglich. Dabei respektieren sie selbstverständlich Ihre Privatsphäre und Persönlichkeit sowie Ihre individuellen Gewohnheiten. Sie können bei uns weitgehend Ihre vertrauten Lebensgewohnheiten beibehalten – wie z.B. persönliche Schlaf- und Ruhezeiten, Essensvorlieben oder Hobbys. Selbstverständlich können Sie jederzeit Gäste empfangen. Wir freuen uns mit Ihnen über jeden Besuch.