Besuchsregelungen über die Feiertage!

Liebe Angehörige, liebe Besucherinnen und Besucher,

mit dem heutigen Newsletter erhalten Sie Informationen über die Besucherreglung in unserer Einrichtung an den festlichen Tagen, 24.12.-27.12.2020 sowie 31.12.2020-01.01.2021.

Wie bereits in den vorangegangenen Newsletter angekündigt, möchten wir die Besuche an den Feiertagen koordinieren, um große Menschenansammlungen zu vermeiden.

Ab Dienstag, den 08.12.2020, haben Sie die Möglichkeit täglich, von Montag bis Freitag, im Zeitraum 09.30 Uhr bis 11.30 Uhr und 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr, sich telefonisch in der Verwaltung unter der Telefonnummer 07624 3008 0 für Ihre Angehörigen einen Besuchstermin in der Einrichtung im Bewohnerzimmer zu vereinbaren. Dies gilt auch für den Wohnbereich Oase.

Bitte beachten Sie, dass Anmeldungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden.

Die maximale Personenanzahl ist wie bisher auf 2 Personen pro Tag und pro Bewohner begrenzt.

Besuche dürfen nur in den Zimmern stattfinden. Das Betreten von Gemeinschaftsräumen ist nicht zulässig.

In Doppelzimmern ist nur Besuch für einen Bewohner zur gleichen Uhrzeit zulässig. Die Registrierung Ihrer Kontaktdaten sowie Ihres Gesundheitszustandes auf vorgefertigten Formularen ist zwingend wahrheitsgemäß auszufüllen.

Folgende Zeiträume bieten wir Ihnen für die Besuche Ihrer Angehörigen zur Auswahl an:

10.30 Uhr - 12.30 Uhr und 13.30 Uhr - 17.30 Uhr

Wir versuchen, jedem Bewohner die Möglichkeit zu geben, die Festtage mit seinen vertrauten Personen zu ermöglichen.

Daher ist der Besuch auf eine Stunde begrenzt.

Auch wenn es dieses Jahr wie überall auf dieser Welt etwas anders läuft als in der Vergangenheit, sind wir zuversichtlich mit dieser Regelung das Wohl unserer Bewohner aufrechtzuerhalten.

Sollten Sie mit dem Gedanken spielen Ihre Angehörigen über die Festtage nach Hause zu holen, möchten wir Sie bitten, sich dies doch gut zu überlegen. Aufgrund der Inzidenz-Zahlen im LKR Lörrach sowie der Personenanzahl im eigenen Haushalt, um das Ansteckungsrisiko soweit möglich zu minimieren. Und ggf. auch mit dem Wohnbereich abzusprechen, ob ein Besuch zu Hause sinnvoll wäre.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Emilienpark-Team!