Besuchsregelungen über Weihnachten und Neujahr

- Für den Fall, dass unsere Bewohner an den Weihnachtstagen oder darüber hinaus zu familiären Feierlichkeiten oder Besuchen nach Hause eingeladen werden, werden wir nach der Rückkehr täglich zu Sicherheit Schnelltestungen durchführen

- Wie bereits mitgeteilt, sind ungeimpfte verpflichtet einen PCR-Test vorzulegen, wenn sie ins Haus kommen wollen. Dieser gilt für 24 Stunden nach Ausstellungsdatum. Zusätzlich werden wir im Haus auch einen        Schnelltest durchführen. Dies gilt nicht nur für erwachsene Besucher, sondern grundsätzlich auch für Kinder allen Alters.

- Die weihnachtlichen Besuchszeiten gelten ab 24.12.21 und nun auch darüber hinaus. Eine Anmeldung ist nur über die Feiertage erforderlich, danach können Sie ohne Anmeldung zu den dann durchgängigen Besuchszeiten von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr ins Haus kommen.

Um 17:00 Uhr schließt die Rezeption. Sie können anschließend noch einige Zeit im Haus mit Ihren Angehörigen verbringen, müssen also nicht um 17:00 Uhr das Haus verlassen.

- Wir empfehlen unseren Besuchern mit externen Schnelltests zu uns zu kommen. In Ausnahmefällen erhalten Sie in unserm Haus einen Schnelltest zu den Besuchszeiten.

- Ungeimpfte Personen können nur einzeln unsere Bewohner besuchen.

Der nachstehende Link informiert Sie nochmals offiziell über die einschlägigen Landesregelungen:

FAQ Besuchsregeln: Baden-Württemberg.de (baden-wuerttemberg.de)

Bitte beachten Sie weiterhin nachstehende Erfordernisse:

• das Tragen einer FFP 2 Maske während des Besuchs, auch im Bewohnerzimmer.
  • Besuche nur im Bewohnerzimmer, nicht in den Gemeinschaftsbereichen,
  • Einhaltung der Abstandsregeln.