Der Alltag im AWO Seniorenzentrum Emilienpark

Eine Herausforderung, der sich der Emilienpark gerne annimmt.

Den Bewohnerinnen und Bewohnern die Möglichkeiten bieten liebgewonnene Gewohnheiten aus früheren Zeiten in ihrem neuen Alltag im Seniorenzentrum weiter pflegen zu können, wird hier gelebt.

 

So werden die Besuche der Altennachmittage der Gemeinde in Grenzach und in Wyhlen den Bewohnerinnen und Bewohnern angeboten und ermöglicht.

Einmal im Monat (dienstags Wyhlen, donnerstags Grenzach) können die Seniorinnen und Senioren des Hauses dieses Angebot nutzen.

In einer bunt gemischten Runde mit dem hauseigenen Bus und zwei Begleitpersonen geht es auf zum Altennachmittag.

Der Ein  oder Andere ging (und geht dank dieser Möglichkeit) seit Jahren zu den kurzweiligen und unterhaltsamen Nachmittagen.

Gemütliches Kaffee trinken und den einen und anderen „alten Bekannten“ wiedersehen.

Ein kurzes Schwätzchen halten und das saisonale Programm genießen, die Seele baumeln lassen und was für das Wohlbefinden tun.

 

Sobald die Witterung es zulässt, meist im April, kommen Ausflugsfahrten für die Bewohnerinnen und Bewohner hinzu.

In der einen Woche steht dieses Angebot den Bewohnern des Bestandsgebäudes zur Verfügung, in der darauffolgenden Woche den Bewohnern des Erweiterungsgebäudes.

Ausflüge in die (manchmal altbekannte) Umgebung. Eine Gruppe von bis zu 7 Bewohner und zwei Begleitpersonen steigt in den Bus und ab geht es aufs Land.

In schönen Gaststätten, gemütlichen Dorfstuben oder einladenden Cafés einen schönen Nachmittag verbringen.

Gemütlich Kaffee trinken, ein Vesper mit einem Bier oder ein Glas Wein genießen mit einem schönen Ausblick genießen. Was braucht man mehr?

07624 3008-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Emilienpark
Emilienpark 2
79639 Grenzach-Wyhlen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.