Der Frühling zieht ein

Am Mittwoch, dem 24. April, kurz nach 09:00 Uhr startete auf der Terrasse des Wohnbereiches Buchswald die große Pflanzaktion mit unseren Bewohnern.

Frau Reim, unsere Hauswirtschaftsleitung, hatte alle Vorbereitungen getroffen. Es wurden Pflanzen in großer Auswahl eingekauft. Auch  Blumentöpfe gab es reichlich und so versammelten sich alle gartenbegeisterten Bewohner und Mitarbeiter zum gemeinsamen Eintopfen der Blumen.

Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen machte man sich daran die bunte Vielfalt hübsch zu arrangieren. Von Geranien bis zum Flammenden Käthchen war alles dabei um den Frühling in und um das Haus einziehen zu lassen. Natürlich zog das auch einige Zuschauer an, die sich in die Sonne setzten und den fleißigen Arbeitern bei ihrer Arbeit zusahen.

Zu aller Begeisterung wurde nach getaner Arbeit der Grill angeworfen und Frau Reim begann Würstchen zu grillen. Schnell wurden die Tische sauber gemacht und eingedeckt. Selbstverständlich bekamen nicht nur die fleißigen Helfer eine Wurst in die Hand, sondern auch die Bewohner, die sich zum Zuschauen eingefunden hatten. Auch alle Mitarbeiter, die im Dienst waren, wurden kulinarisch verköstigt und auch die Verwaltung bekam von diesem Genuss etwas ab.

Nach fröhlichem gemeinsamem Essen wurden die frisch eingetopften Pflanzen an ihre Plätze verteilt und können nun mit ihrer Schönheit und Vielfalt die Bewohner sowie alle Besucher und Mitarbeiter erfreuen.

G. Böhler