Ein Dank an die Glücksspirale

In den letzten beiden Monaten konnten wir unsere Hilfsmittel in Empfang nehmen, welche durch die Glücksspirale gefördert wurden.

Der Stehlifter hilft besonders den Mitarbeitenden, noch rückenschonender zu arbeiten. Hier brauchen wir immer mehr Hilfsmittel, da unsere Bewohnerinnen und Bewohner nicht mehr so mobil sind wie früher.

Die Gehfreiwägen finden wir besonders gut für Bewohner, die viel laufen möchten, aber ein Sturzrisiko haben. Somit bleibt die Mobilität erhalten, das Sturzrisiko wird aber gleichzeitig reduziert.

Und zu guter Letzt unser Pflegesessel: Dieser kommt bei Bewohnern zum Einsatz, die nicht mehr lange mobilisiert werden können. Auf diese Weise können sie wieder etwas mehr am Tagesgeschehen teilnehmen. Dieser kommt bei den Bewohnern, den Angehörigen, aber auch beim Personal sehr gut an.

Für alle Hilfsmittel sind wir sehr dankbar. Es ist schön, diese durch die Förderung der Glücksspirale schneller anschaffen zu können. 

07624 3008-0 Gerne rufen wir Sie auch zurück: hier klicken

AWO Seniorenzentrum Emilienpark
Emilienpark 2
79639 Grenzach-Wyhlen

Veranstaltungen

Keine Nachrichten verfügbar.