Neue Duschstühle dank der Glückspirale

Da unsere Bewohnerinnen und Bewohner meist multimorbid sind und immer älter, sowie pflegebedürftiger bei Einzug in unserer Einrichtung sind, benötigen unsere Bewohner/innen Duschstühle. Diese müssen multifunktional sein, um den Bewohnerinnen und Bewohnern ein angenehmes Duschen zu ermöglichen. Sowohl den Mitarbeiter/innen und vor allem aber den Bewohnerinnen und Bewohner kommt dies zu Gute, da für diese mit adäquaten Hilfsmitteln, in diesem Falle 4 neue Duschstühle, die pflegerische Hilfe beim Duschen angenehm gestaltet werden kann.

Die Grundpflege stellt einen elementaren Teil des Wohlfühlens bei Menschen dar, und muss für pflegebedürftige Menschen mit angemessenen Hilfsmitteln durchzuführen sein. Dies kann mit entsprechenden Duschstühlen erfolgen, weil sich unsere Bewohner/innen darauf sicher fühlen. Somit trägt die Förderung der Duschstühle  zum Wohlbefinden der Bewohner bei. Diese freuen sich nun, endlich die 4 neuen Duschstühle, die mit Hilfe der Glücksspirale angeschafft werden konnten, ausprobieren zu können.

Im Namen unserer Bewohnerinnen, Bewohner, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter danken wir der Glücksspirale herzlich für die Unterstützung und den Zuschuss für die Duschstühle im Wert von 2401,15 Euro.