Sommer, Sonne, Grillwürstchen...

Nach sorgfältiger Planung fand das lang ersehnte Grillfest für unsere Bewohner im Emilienpark statt.

Dank der genauen Berechnung des Sonnenverlaufes, die durch unsere Hausmeister mit Hilfe der Hauswirtschaftsleitung und der Pflegedienstleitung durchgeführt wurde, konnte für alle Bewohner ein Schattenplatz unter dem Nussbaum geschaffen werden.

Einer der Bewohner hat sich kurz entschlossen den Schurz angezogen, um die für das Grillen eingeplante Köchin tatkräftig zu unterstützen. Er war mit Begeisterung dabei und rief zur größten Freude unserer Bewohner immer wieder: "Heiße Klöpfer, wer will heiße Klöpfer?"

Es war wie erwartet ein gelungenes Fest. Bewohner und Mitarbeiter hatten bei Wurst, Fleisch, Salat, Bier und Wein einen schönen Abend. Alle saßen mit lächelnden Gesichtern, bei fröhlichen Gesprächen zusammen und freuten sich über den munteren Ausklang des Tages .

Es war schön mit anzusehen wie alle Mitarbeiter, egal aus welchem Bereich, Hand in Hand arbeiteten und sich als Team zeigten. Auch unsere Verwaltungsleitung hat ihr übliches Werkzeug wie Lineal oder Kugelschreiber beiseite gelegt und gab den Bewohnern, als ob sie es gelernt hätte, das Essen ein.

Der Abbau der Tische und Bänke wurde am Ende durch unseren "grillenden Bewohner" mit organisiert. Er dirigierte andere Bewohner, Angehörige und leitenden Mitarbeiter gezielt durch die Aufräumarbeiten, sodass alles zügig von statten ging. So ging wieder einmal ein schöner Tag zu Ende und alle Bewohner und Mitarbeiter freuen sich bereits auf das nächste Grillfest.

Emilienpark 2